Podologie-MGH Corinna Käpplinger

Philosophie

  • Die Philosophie meiner Praxis lautet „Gesunde Füße – aktives Leben“, denn nur wer gesunde und schmerzfreie Füße hat, kann sich im täglichen Leben ausreichend bewegen und seinen Alltag bewältigen. Auch bedeutet mir „ Zeit für meine Patienten“ sehr viel. Ich versuche mir ausreichend Zeit für alle Probleme zu nehmen und möchte für und mit meinen Patienten kompetente und keine unmöglichen Lösungswege beschreiten. Auch werden Lösungswege miteinander erarbeitet und somit für manche Patienten logischer. Sehr viel Wert lege ich aufgrund meiner jahrelangen Mitarbeit in einer diabetischen Fußambulanz auf das richtige Schuhwerk und Einlagen – die leider falsch oder mangelhaft angefertigt oder ausgesucht zu langen Leidenswegen führen können.
  • Durch meine bestandene Prüfung zum sektoralen Heilpraktiker auf dem Gebiet der Podologie darf ich in diesem Rahmen auch Diagnosen und Therapiekonzepte erstellen und Wundbehandlungen durchführen.
  • Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den hiesigen Ärzten, der diabetischen Fußambulanz, der Diabetespraxis und Orthopädieschuhtechniker in Absprache mit meinen Patienten liegt mir besonders am Herzen.